0234 - 60 260 und 0234 - 60 269 info@orthopaedie-schaale.de
Seite auswählen
Wolfgang Schaale

Wolfgang Schaale

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, verheiratet, 2 Kinder

Nach dem Medizinstudium an der GHS in Essen begann meine Facharztausbildung in der Unfallchirurgie des St Vincenz- Hospital in Essen bei Herrn Dr. Hemmrich. Um das operative Spektrum zu erweitern, folgten einige Jahre in der Allgemein- und Unfallchirurgie des St. Josef Hospital in Oberhausen bei Herrn Dr. Faust. Meine weitere Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erfolgte anschließend in den Katholischen Kliniken Oberhausen ( KKO) bei Herrn Dr. Jüsten.

Neben der operativen Tätigkeit behandelte ich jahrelang akut und chronische erkrankte Schmerzpatienten und habe parallel meine Ausbildung zum Manualtherapeuten/ Chirotherapeuten bei der MWE absolviert. Dort bin ich seit Jahren Mitglied sowie in der Forschungsgruppe Akupunktur und der AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie).

Nach einigen Jahren im niedergelassenen Bereich in Marl habe ich die Praxis von Herrn Dr. Valentin Wagner übernommen.