Ihr Therapiezentrum in Bochum

Axomera – die innovative Schmerztherapie für orthopädische, sportmedizinische und neurologische Schmerzerkrankungen. Entzündungen werden neutralisiert, erkranktes Gewebe beginnt zu heilen.

Die einzigartige Alternative zu Medikamenten und Operationen

• Gelenk- & Sehnenproblemen
  • Hüftschmerzen – Trochanterschmerz
  • Ischialgie, Neuralgie, auch bei Ausstrahlung in Arme und Beine
  • Fersen- und Zehenschmerzen

• Sehnenentzündungen
  • Adduktorentendinose
  • Muskelfaserriss
  • Tennis-, Golferarm und andere Sehnenansatzprobleme

Neurologie & Schmerztherapie

• Migräne, atypischer Gesichtsschmerz
  • Clusterkopfschmerz
  • Trigeminusneuralgie
  • Carpaltunnelsyndrom
  • anhaltende Schmerzen nach Operationen (CRPS Typ 1)
  • Keine Medikamente
  • Besserung auch chronischer Beschwerden bis zur vollstädigen Ausheilung
  • Nachhaltige Wirkung
  • Kurzer Behandlungszeitraum
Axomera Therapien führen in Deutschland ausschließlich speziell geschulte ärztliche Zentren durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem Wissensaustausch stehen. Unsere Praxis ist Teil dieses Verbundes.

Bei der Therapie werden feine Sonden – vergleichbar Akupunkturnadeln – an das erkrankte Gewebe platziert und über einen Mikroprozessor mit einer neuartigen elektrischen Stimulationsform stimuliert. Die Methode wurde von Prof. habil. Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder. Die Axomera Therapie ist weitgehend schmerzfrei und eine Behandlung dauert 30 Minuten.

Wichtiger Hinweis: Bei der Axomera Therapie handelt es sich um eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Daher ist die Axomera Therapie noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Ein Erfolg der Axomera Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings existieren viele beeindruckende Patientenberichte, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte zu Erkrankungen, die mit der Axomera Therapie erfolgreich behandelt wurden: Diese finden Sie hier: www.neueschmerztherapie.de

Kann die Axomeratherapie auch Ihnen helfen?