Ich bin mit Leib und Seele
Orthopäde und Unfallchirurg

Nach dem Medizinstudium an der GHS in Essen begann ich meine Facharztausbildung in der Unfallchirurgie. Um das operative Spektrum zu erweitern, folgten einige Jahre in der Allgemein- und Unfallchirurgie und anschließend beendete ich meine Ausbildung in einer orthopädischen Abteilung.

Neben der operativen Tätigkeit behandelte ich bereits während meiner Facharztausbildung jahrelang akut und chronische erkrankte Schmerzpatienten und habe parallel

die Ausbildung Chirotherapeuten absolviert. Die Akupunktur liegt mir besonders am Herzen. Sie ist bei vielen orthopädischen Beschwerden sehr gut zur Schmerztherapie geeignet. Um meine Kenntnisse zu vertiefen und die Therapie auf professionellem Niveau durchzuführen, habe ich die entsprechende Ausbildung durchlaufen und mache, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, seit dieser Zeit regelmäßige Akupunkturfortbildungen.

Im Jahr 2016 habe ich die Privatarztpraxis von Herrn Dr. Valentin Wagner übernommen.

Stationen

  • Unfallchirurgie des St Vincenz- Hospital in Essen bei Herrn Dr. Hemmrich
  • Allgemein- und Unfallchirurgie des St. Josef Hospital in Oberhausen bei Herrn Dr. Faust
  • Katholischen Kliniken Oberhausen (KKO) bei Herrn Dr. Jüsten
  • MVZ im Vest in Marl

Mitgliedschaften

  • MWE
  • Forschungsgruppe Akupunktur
  • Vereinigung Süddeutscher Orthopäden
  • DIGEST