Ich bin mit Leib und Seele
Orthopäde und Unfallchirurg

Nach dem Medizinstudium an der GHS in Essen begann ich meine Facharztausbildung in der Unfallchirurgie. Um das operative Spektrum zu erweitern, folgten einige Jahre in der Allgemein- und Unfallchirurgie und anschließend beendete ich meine Ausbildung in einer orthopädischen Abteilung.

Neben der operativen Tätigkeit behandelte ich bereits während meiner Facharztausbildung jahrelang akut und chronische erkrankte Schmerzpatienten und habe parallel

die Ausbildung zum Chirotherapeuten absolviert. Die Akupunktur liegt mir besonders am Herzen. Sie ist bei vielen orthopädischen Beschwerden sehr gut zur Schmerztherapie geeignet. Um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßige an Akupunkturfortbildungen teil.

Seit Jahren wende ich mit gutem Erfog die Axomeratherapie in meiner Praxis an. Es handelt sich hierbei um ein innovatives zertifiziertes Therapieverfahren und ist oft eine gute Alternative zu Medikamenten und Operationen.

Stationen

  • Unfallchirurgie des St Vincenz- Hospital in Essen bei Herrn Dr. Hemmrich
  • Allgemein- und Unfallchirurgie des St. Josef Hospital in Oberhausen bei Herrn Dr. Faust
  • Katholischen Kliniken Oberhausen (KKO) bei Herrn Dr. Jüsten
  • MVZ im Vest in Marl

Mitgliedschaften

  • MWE
  • Forschungsgruppe Akupunktur
  • Vereinigung Süddeutscher Orthopäden
  • DIGEST